Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent du Géant/Dente del Gigante, 4013 m.ü.M.

Route: Normalweg über die Burgenerplatten

Imagini

Verhältnisse

30.06.2012
3 Person(en)
ja
Wind bis 70 kmh. Alle Freikletterambitionen wurden zugunsten warmer Hand- und Bergschuhe ad acta gelegt. Mehrere andere Seilschaften unterwegs die sich alle den Hauptgipfel schenkten und aus der Scharte gleich abseilten.
Nachmittags gewittrig, zwei Gewitter haben uns im Abstieg erwischt, Gott sei Dank nur am Rande.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent du Géant (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Höhepunkt der ganzen Besteigung kam auf dem Grat ganz oben auf dem Vorgipfel, mit der ausgesetzteste Teil der Tour. Ein Hubschrauber kam um jemanden aus der Südwand zu bergen und blieb genau neben/über uns stehen. Dagegen waren die 70 kmh Winde des bisherigen Aufstiegs ein laues Lüftchen...
Selten so verzweifelt an die Felsen geklammert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.07.2012 um 21:31
805 mal angezeigt