Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: SE-Grat ab Furkablick via Sidelenhütte

Christoph Rüedlinger

Verhältnisse

18.07.2012
2 Person(en)
ja
Zurzeit herrschen ausgezeichnete Verhältnisse. Der Sidelengletscher ist noch sehr gut eingeschneit. Durch die kühle Nacht hat der Schnee am Morgen gut getragen. Der Fels im SE-Grat ist trocken und mehrheitlich sehr kompakt. Einzig im oberen blockigen Teil des Grats gibt es einige brüchige Stellen. Das Gipfelfirnfeld ist noch gut eingeschneit, keine Anzeichen von Blankeis.

Sehr angenehmer Abstieg. Noch durchgehend Firn bis zur Abseilstelle. Vom Ende der Abseilstelle kann zurzeit noch im Firn bis zur Gletscherzunge abgerutscht werden.
Der Sidelengletscher wird zunehmend ausapern, was vor allem den Abstieg von der Abseilstelle erschwert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.07.2012 um 19:44
2409 mal angezeigt