Verhältnisse - Detail

Gipfel: Täschhorn, 4491 m.ü.M.

Route: Mischabelgrat

Röbu Gerber

Verhältnisse

31.07.2012
3 Person(en)
ja
noch viel Schnee im oberen Teil des Grates; Anhäufung von objektiven Gefahren: überhängende Wächten, spitze Firngratpartien, lose Steine und Schotter, Steinschlag usw
wird mit Ausaperung besser, jedoch werden somit auch die Wächten (bei Belastung) abbrechen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Täschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
lohnend an dieser Tour ist nur das Gipfelerlebnis, besonders bei der heutigen Rundsicht in das 4000er Panorama, sonst kein Hochgenuss. Eine Tour, die man wohl nur einmal macht. Mischabeljoch-Biwak ist gut eingerichtete Unterkunft: Schade dass Hüttenwartstube aufgebrochen wurde, dass Holz draussen gelagert, dass voller Kehrichtsack auf dem Gletscher lag (wurde von Fred Flückiger zu Tale getragen! Danke!)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.08.2012 um 13:17
2251 mal angezeigt