Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: ab Jakobsbad

Roberto Maschio

Verhältnisse

01.08.2012
2 Person(en)
ja
Wunderschönes Sommerwetter! (Kann man nichts Anderes sagen…). Wege sehr gut zu begehen.
Schöne Wanderung auf einen aussichtsreichen Appenzeller Voralpengipfel. Was bei Schönwetter, und Feiertag wie heute, viele Leute mobilisiert diesen schönen Tag in den Bergen zu geniessen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kronberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf der Suche nach der längsten Sitzbank der Welt machten wir uns auf dem Weg zum Kronberg ab Jakobsbad. Und: Wir wurden fündig… Im Moment ist die Länge bei 653 Meter und soll noch auf 1‘000 Meter heranwachsen; was anscheinend kein Problem sein soll…
Für Informationen siehe: http://www.kronberg.ch/index.php/die-laengste-bank-der-welt.html und http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_29700.html
Gasthaus Kronberg und Scheidegg haben offen.
Bei diesem Wetter sind Parkplätze schnell mal belegt!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.08.2012 um 14:30
1192 mal angezeigt