Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alphubel, 4206 m.ü.M.

Route: Rotgrat ab Täschhütte

EisBlau

Verhältnisse

12.08.2012
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse, Fels trocken, gletscher noch knapp genug eingeschneit.
keine
bleibt gut bis der erste Schnee fällt, Abstieg Normalroute hat gute Spur, aber die spalten tun sich langsam auf.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alphubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach einem relativ harschen Empfang auf der Täschhütte doch angenehme Bewirtung, sehr gutes und reichliches Essen, angenehme (und genug grosse) betten, modern eingerichtet (warmes fliessendes Wasser auf der Toilette!) der Frühstückskaffee ist nicht so der Hit, ansonsten OK. Routenfindung am Rotgrat nicht ganz einfach. Merci au Francais qui nous ont montré le chemain. Während die Massen sich auf der Normalroute hochschlängeln, ist man am Rotgrat fast alleine. Ein Gruss an die VS/DE-Seilschaft die uns begleitet hat!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2012 um 21:14
1486 mal angezeigt