Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nadelhorn, 4327 m.ü.M.

Route: NO-Grat ab Mischabelhütte

Brigitte Wolf

Verhältnisse

11.09.2012
3 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. Etwas Blankeis im Aufstieg zum Windjoch, danach gute, feste Spur im Schnee bis zum Gipfel.
Die Kaltfront mit Schnee im Gepäck war bereits im Anzug, als wir vom Berg stiegen...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Nadelhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir starteten um 3.30 Uhr in Saas-Fee und waren um 9.45 Uhr auf dem Gipfel (mit einer halben Stunde Kaffeepause in der Hütte). Der Aufstieg ist so abwechslungsreich (zuerst der abenteuerliche Hüttenweg im Dunkeln, dann bei Tageslicht die Gletscherüberquerung ins Windjoch und zuletzt der Grat mit einigen Kraxeleien), dass die 2500 Höhenmeter gar nicht schlimm waren... (die oben erwähnten Höhenmeter beziehen sich auf die Route von der Hütte zum Gipfel).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.09.2012 um 18:41
3367 mal angezeigt