Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tüfelstalwand, 1971 m.ü.M.

Route: Die wilde 13, 7b (6b obli)

robik

Verhältnisse

15.09.2012
2 Person(en)
ja
In der Schlucht am Morgen feucht, Sonne um ca. 10 Uhr am Einstieg. In der Route beste Verhältnisse, inkl. kühlende Thermik.
Wohl bald Frost und damit Eis in der Schlucht, dann kann es heikel werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tüfelstalwand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein (sogar mit öV) gut zu erreichendes Ziel mit aktuell vier MSL Routen. Obwohl sicher "Weg d F" und "Pissoir d D" plaisirmässig abgesichert sind, verlangt zumindest der Zustieg etwas Erfahrung in heiklerem Gelände.
Die Route "Die wilde 13" ist sicher rein von den Schwierigkeiten her und der Notwendigkeit des Umgangs mit Friends dem erfahrenen Kletterer vorbehalten. Die Absicherung (-smöglichkeiten) ist mE perfekt und wir mussten max. 5 Friends pro SL legen, wobei kein BD3er nötig war. Mir hat die Route sehr gefallen und ich würde sie für einen RP-Versuch auch wiederholen. Vorerst suche ich mal das Topo von "Alpentraum".
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.09.2012 um 21:01
2382 mal angezeigt