Verhältnisse - Detail

Gipfel: Filzenkogel, Toreggenkogel, 2470 m.ü.M.

Route: ab Bergstation Ahornbahn

Roberto Maschio

Verhältnisse

17.09.2012
2 Person(en)
ja
Schönes Spätsommerwetter, warm und eine wunderschöne Aussicht.
Kaum mehr Schnee am Filzenkogel, daher gut zu begehen. Nordseitiger Aufstieg zur Popbergschneid Richtung Toreggenkogel habe ich knietief gespurt. Etwa die Hälfte der Stahlseile liegen unter dem Schnee, der teilweise hart ist!
Weg zur Edelhütte sehr gut machbar und dementsprechend von sehr vielen Leuten begangen.
Nachdem es am Mittwoch bis tief runtergeschneit hatte und sich dann eine Warmfront durchsetzen konnte, ist der meiste Schnee wieder weggeschmolzen. Weg zur Edelhütte ist an den heikleren Stellen geschaufelt worden.
Erkundungstour um die Verhältnisse an der Ahornspitze zu erkunden…
Infos über Öffnungszeiten der Edelhütte unter: http://www.apart-schneeberger.at/edelhuette.html
Ahornbahn ist täglich in Betrieb und fährt ¼-stündlich. Informationen unter: http://sommer.mayrhofner-bergbahnen.com/de/100357/100365/ahornbahn-mayrhofen.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.09.2012 um 16:53
1328 mal angezeigt