Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Glatten, 2343 m.ü.M.

Route: Härz Bluät 7a (6c obli), Harakiri 1./2. SL

robik

Verhältnisse

23.09.2012
2 Person(en)
ja
Ein wunderbarer Tag am Chli Glatten, eigentlich wie immer! Zwar morgens noch feucht, ab Mittag ganze Wand trocken
kann noch lange gut bleiben, nach Regen und leichten Schneefällen schnell trocken
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Glatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Härz Bluät hat zwei grosse Ansprüche, nämlich die 1.SL (wenn auch kurz) so schwer und dann die 5. und 6. SL mit happigen Abständen. Ein Sturz in den Runouts wäre wirklich gefährlich!
Das Ziel ist jetzt klar: Alle Routen dort oben klettern und auch mal eine der schweren für einen RP-Versuch wiederholen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.10.2012 um 17:28
1902 mal angezeigt