Gipfel: Wildi Frau/Wilde Frau, 3274 m.ü.M.

Route: Von Kandersteg - Über Normalweg

x-climber

14.10.2012
Es lag Schnee bis auf eine Höhe von 2600 M.ü.M.
Bis auf 3000 Meter war es ganz gut zum gehen. Von da an wurde es immer wie mühsamer. Bis ich teilweise an einzelnen Stellen Hüft tief einsank.
Dazu kam noch der ''Föhnturm''. Manchmal war es schwer die Stellung zu halten. Mit dem Wind wurden natürlich auch Unmengen von Neuschnee verfrachtet und Sammelten sich in Mulden an.
Bei dem jetzigen Schneefall bestimmt eher schlecht zu machen.
Wettervorhersage für Wildi Frau (Quelle: meteomedia.de)

Das Hüttenteam hat die Blümlisalphütte am 13.10.2012 verlassen. Somit ist jetzt nur noch der Winterraum offen.

Es war noch eine zweier Seilschaft über das Morgenhorn zur Wyssi Frau hoch gestiegen. Ich konnte leider nicht sehen ob sie die Vollständige Überschreitung gemacht haben.

Beim Absteig sind mir noch zwei Englisch sprachige Bergsteiger entgegen gekommen. Sie wollten zur Blümlisalphütte und hatten eine vollständige Biwakausrüstung bei sich. Da habe ich sie auf den Winterraum aufmerksam gemacht. Darauf erwiederte der einte, sie würden in Zukunft auch mit kleineren Rücksäcken in die Schweiz reisen. Nun jaa, würde ich auch...

Die Fotos sind mit dem Handy geschossen worden, meine GoPro bleibt mir bis auf weiteres ab handen.

15.10.2012 um 22:01