Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand i. Diemtigtal (az), 1920 m.ü.M.

Route: Von Meniggrund über Hintermenigen

Zeller Adrian

Verhältnisse

28.10.2012
4 Person(en)
ja
Im Meniggrund ca. 10-15cm Neuschnee. Ab Feuerstelle auf 1500m dann 20cm. Auf den Alpweiden von Hindermenige Neuschnee verblasen und unregelmässig, oft knietief. Starker Ostwind auf dem Stand. Wetter: bedeckt und Schneefall, Sicht recht gut. Temperatur: Start Meniggrund -5.5°C, bei Rückkehr kurz nach Mittag -2.5°C.
Schneedeckenaufbau: Boden noch warm von der vergangenen Woche, so dass der Neuschnee trotz recht kalter Witterung von unten her schmilzt bzw. anfeuchtet. Dank Weidegebiet nur wenig Steinkontakt. Unterhalb Hindermenige meist auf der Alpstrasse abgefahren. Trotzdem noch ein Fall für die Steinski's
Neuschnee gebunden, Triebschneeansammlungen leicht auslösbar aber noch sehr klein im Ausmass.
Je nachdem, wie schnell der Oktoberschnee wieder schmilzt.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Janik, Franziska und Alfred. Danke für die gemeinsame Eröffnung der Skitourensaison 2012-2013, es hat Spass gemacht!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.10.2012 um 23:35
2567 mal angezeigt