Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hummel, 1422 m.ü.M.

Route: von Steinbach (Sihlsee)

Urs41

Verhältnisse

29.10.2012
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1330m
Normalerweise eine "Vierteltagestour" war gestern der Start um 14.30 Uhr doch etwas spät: Einerseits weil das Spuren im bodenlosen 30 bis 50 cm Neuschnee äusserst mühsam war, anderseits weil der Schnee rasch einmal schwer wurde und deckelte. So bin ich beim Kreuz oberhalb Unter Hummel umgekehrt.
Wenn sich der Schnee setzt, gibt das Vorhandene eine prächtige Unterlage!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hummel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Heute schlechte Sicht und Schneefall.
Auf Hüttenhöhe liegt rund 1,5 m Schnee.
Für Schneetouren sehr gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1200m.
Die Hütte ist kommendes Wochenende und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet, vom 26. Dezember bis 2. Januar und vom 7. bis 18. Februar durchgehend.
An Silvester ist die Hütte ausgebucht.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Sonntag und Montag gibt es noch mehr Schnee.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.10.2012 um 07:16
2870 mal angezeigt