Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schmal Stöckli/Schmalstöckli, 2012 m.ü.M.

Route: Lange Kombination

Madlen

Verhältnisse

24.11.2012
4 Person(en)
ja
Fels tiptop trocken, warm genug, dank Föhn teilweise sonnig, erst gegen Ende zog es zu und wurde der Wind lästig. Aber Ende November kann man auf dieser Höhe nicht mehr Sommerverhältnisse erwarten.
Zustieg mehrheitlich schneefrei, für Skitouren reichts im Liderengebiet noch bei weitem nicht.
Sehr ruhig im Gebiet, ausser uns nur noch 1 Seilschaft am Fels, in der Kurzen Kombination.
So bald der Schnee kommt, gibts kalte Finger ...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schmal Stöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Merci für die Tourenplanung und -leitung, Stefi!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.11.2012 um 14:00
1754 mal angezeigt