Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Ab Chäppeliberg

redi1713

Verhältnisse

25.11.2012
1 Person(en)
ja
Aufstieg bis Chüeband ohne Schneeschuhe gemacht, allerdings mit Gamaschen. Ging problemos. Ab Chüeband wird der Schnee knietief, so dass Schneeschuhe eine gutes Hilfsmittel sind. Ginge aber auch ohne – einfach anstrengender. Schlussaufstieg auf den Rossstock problemlos. Es hat eine gut Spur.
keine
Bleibt bis zum nächsten Schneefall so.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 3 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
Habe mich auf eine gute Supp in der Lidernenhütte gefreut. Leider war sie schon zu, was von aussen gar nicht so aussah. Einzelne Fenster sind noch nicht sturmsicher verschlossen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.11.2012 um 19:48
2248 mal angezeigt