Verhältnisse - Detail

Gipfel: Passwang/Vogelberg, 1204 m.ü.M.

Route: Lauwil-Vogelberg-Passwang-Geitenberg-Lauwil

Patrik Müller

Verhältnisse

30.11.2012
1 Person(en)
ja
Die Juraskitourensaison ist eröffnet. Hinter Lauwil beginnt die geschlossene Schneedecke. Um sicher zu sein, dass die Abfahrt auch etwas ergibt, bin ich statt via Bürten, gleich via Romaiweid, Ulmethöchi, Geitenberg, Bogental und Rest. Vogelberg aufgestiegen. Überall durchgehend mind. 30cm Schnee. Im Bogental lässt sich sogar powder fahren!
Für die Abfahrt ist es angenehmer wieder über die flacheren Hänge der Romaiweid abzufahren. Die steilere und direktere Variante ist auch machbar (habs ausprobiert) aber noch etwas gar ruppig und verträgt noch etwas zusätzlichen Schnee.
keine
Mit den gemeldeten zusätzlichen Schneefällen wird es nur noch besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Passwang (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2012 um 18:13
1867 mal angezeigt