Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: von Weglosen

redi1713

Verhältnisse

01.12.2012
1 Person(en)
ja
Tolle Tourenverhältnisse. 50 Zentimeter Pulverschnee. Im unteren Bereich ohne Unterlage. Ab Druesberghütte hat es teilweise auf eine bestehende Schneedecke geschneit. Dennoch liegt noch nicht so viel Schnee. Steinkontakt kann mit geschickter Routenwahl bei der Abfahrt weitgehend vermieden werden.
Aus den Südhängen des Pfannenstöckli ist einiges abgerutscht
Wird mit dem neuerlichen Schneefall Anfang Woche nur noch besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an Pfingsten bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.
Die Hütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Spurarbeit war hart, weil sich der Schnee noch kaum gesetzt hatte. War mit dem Splittboard unterwegs und hatte gemäss Angaben der Skifahrer bessere Bedingungen. Sprich: Ich konnte in den flacheren Teilstücken noch tolle Schwünge machen, während die Skifahrer zu sehr im Schnee einsanken und deshalb stark gebremst wurden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2012 um 15:09
2117 mal angezeigt