Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schönberg, 2104 m.ü.M.

Route: Von Malbun über das Sassförkle auf den Schönberg

summit

Verhältnisse

01.12.2012
2 Person(en)
ja
Ein prächtiger Wintertag. Tourenstart oberhalb der Hochnebelzone bei -7 Grad. 30-40 cm Pulverschnee ohne Unterlage auf den sonnenexponierten Hängen. Die Rodelbahn war zum Glück noch nicht präpariert, aber gespurt. Da auch Skibetrieb noch ruhte, war wenig los. Für eine Schneeschuhtour ideale Verhältnisse. Einzig der kalte Wind am Gipfel trübte das Vergnügen, weshalb wir die Verpflegungsrast unterhalb des Gipfels einnehmen mussten.
Weitere Schneefälle in Sicht. Der Grundstein für gute Tourenverhältnisse in diesen Lagen ist gelegt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schönberg (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post58856.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.12.2012 um 17:12
1496 mal angezeigt