Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hahnenköpfle, 2086 m.ü.M.

Route: ab Talstation Ifenlifte

gemsi

Verhältnisse

01.12.2012
2 Person(en)
ja
Abseits von präparierten Pisten und ratracbefahrenen Forstwegen definitiv noch zu wenig Schnee für vernünftige Abfahrten. Durch die fehlende Grundlage und den kalten, sehr leichten Schnee im oberen Bereich permanent Steinkontakt; Abfahrtsähnliche Gefühle kamen erst im letzten Drittel auf dem Forstweg auf. Im Gipfelbereich kaum mehr Schnee als im Tal (wo´s eigentlich recht vielversprechend aussieht). Pisten noch nicht präpariert.
Entschädigung war der Aufstieg durch die verschneite Winterlandschaft und das Gipfelpanorama oberhalb des Hochnebels, der sich interessanterweise nach Start bei klarem Wetter erst im Laufe des Vormittags bildete und dessen Obergrenze bei ca. 1.600-1.700 m lag.
(noch) keine
Der Grundstein ist gelegt und mit den weiteren angekündigten Schneefällen sicher bald brauchbare Verhältnisse.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2012 um 21:25
1778 mal angezeigt