Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: Weglosen-Druesberghütte-Rütistein retour

summit

Verhältnisse

19.12.2012
1 Person(en)
ja
Traumtag, praktisch wolkenlose Verhältnisse, die Route liegt um diese Jahreszeit bis gegen Mittag fast vollständig im Schatten. Ca. 50 cm Neuschnee, feinster Pulver. Bis zur Druesberghütte war der Weg gespurt. Da ich etwas später dran war, war auch die Spur zum Rütistein schon gelegt. Im mittleren Teil eisiger Ostwind. Zum Schluss steilt der Hang auf. In einer Querung war eine verharschte Platte mit Schneeschuhen quasi unpassierbar. Ausweg führte quer rüber zu einer einzelstehenden Tanne und dort über fast abgeblasenes Gelände nach oben.
ab Morgen ändert das Wetter. Die nächsten Tage wechselhaft
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einkehr in der Druesberghütte. Abfahrt in das Tal mit Gämel.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post59260.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.12.2012 um 13:09
1850 mal angezeigt