Verhältnisse - Detail

Gipfel: Obere Gottesackerwand, 2033 m.ü.M.

Route: übers Gottesackerplateau

Tobias B.

Verhältnisse

22.12.2012
2 Person(en)
ja
Erstaunlich kalt,windig und diffuses Licht auf dem Gottesackerplateau. Ansosnten Schnee oben sehr gut unten wahnsinnig schlecht. Bei der Abfahrt über die DAV Skiroute des Torecks richtiger Knochenbrecherschnee und natürlich schon entsprechend zerpflügt.
Sowohl im steilen Gipfelhang der Oberen Gottesackerwand wie auch in den steilen Nordhängen unterhalb von Scharte P.1967m stark eingewehte Triebschneefelder. Unterhalb der Scharte hat sich ein ganz kleines Schneebrett gelöst (8m x 15cm)
Mit dem hohen Temperaturen und dem Regen sicher bald auch oben sehr schlechter Schnee. Insgesamt aber sehr gute Schneelage.
Es muss wider kälter werden!
Tourenbericht, Bilder und weitere Infos im Rocksports-Forum unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=784
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.12.2012 um 16:19
11911 mal angezeigt