Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Dossen, 1685 m.ü.M.

Route: Vitznau - Hasliweid-Hinterbergen-Gletti-Dossen -(Rigi Kaltbad)

Nilsen

Verhältnisse

25.12.2012
2 Person(en)
ja
Es war sehr warm. Der Schnee im unteren bis mittleren Bereich komplett weg. Es war eine Frühlings-Tshirt-Wanderung.
Im oberen Bereich ab Alp Gletti dann viel nasser Schnee mit einsacken. Ohne Schneeschuhe unterwegs. Es ging einigermassen.
Der Panoramaweg dann immer mit viel Schnee (zwischen 50cm und 1m) auf dem Wanderweg.
Daher Spurarbeit recht anstrendend. Aber dadurch auch interessanter und sportlicher.
Hat div. kleine Hang-Abrutsche / Bachtobel-Abrutsche von den letzten Tagen, die den Panorama-Weg querten. Es mussten 2 "Lawinenkegel" überwunden werden.
Wenns wieder Schnee gibt, kann man eine schöne Schneeschuhtour machen. Jedoch dann eine leicht andere Routenwahl nötig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.12.2012 um 13:49
2203 mal angezeigt