Verhältnisse - Detail

Gipfel: Toblermann, 2010 m.ü.M.

Route: Normalroute

Spaceglider

Verhältnisse

06.01.2013
6-10 Person(en)
ja
Die Schneesituation kann im Wesendlichen als durch und durch weich mit etwas leichter Kruste (im oberen Bereich) bezeichnet werden. Weiter unten war es nur noch weich. Wenn man sich an den Schnee etwas gewöhnt hat, dann war durchaus passables Abfahren in schönen Schwüngen möglich. Das Gelände ist schön kupiert und attraktive Hänge tun sich laufend auf.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Toblermann (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zur Gipfelrast gab es Sonnenschein und nur gelegentlich störte der Wind ein wenig. Da der Schnee im Gipfelhang verdächtig weiträumig bei Schritten schwingte, so verlegten wird unser "Bänkle" zur Sicherheit näher zum Grat hinauf. So genossen wir beruhigter das tolle Panaorma, welches uns in allen Richtungen umgab. http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2013 um 20:12
1726 mal angezeigt