Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemberg, 2405 m.ü.M.

Route: ab Lidernenhütte - Blüemberg

und weg...

Verhältnisse

12.01.2013
2 Person(en)
nein
40-70 cm Neuschnee. Sehr viel Schnee im Lidernengebiet.
An der kritischen Querung zum Blüemberg war schluss. Die Querung wurde von Vorgängern versucht, aber abgebrochen. Heute noch zu heikel? Oder zu wenig selbstmörder unterwegs? Naja, wir hatten auch keine "Eier" und sind abgefahren :-)

Rosstock und Hagelstock wurden gemacht.
Abfahrt ins Tal von Lidernenhütte problemlos (kein Wunder, bei dem SCHNEE :-) )
eine selbstabgegangenen Schneerutsch auf dem Weg
Wird sicher irgendwann wieder gehen, im Moment haben ca. 25 Tourengeher von der QUerung abgesehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Käse der Seilbahn ist sensationell. So, und nun noch ein Glas franz. Rotwein und ein Bergkäse aus dem Lidernengebiet :-)))
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2013 um 20:01
2233 mal angezeigt