Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pleisspitze, 2225 m.ü.M.

Route: Von Obergarten durch´s Gartnertal

gemsi

Verhältnisse

13.01.2013
4 Person(en)
ja
Perfekter Pulver, perfektes Wetter, unverspurte Abfahrten - besser geht´s kaum. Trotz einiger Befahrungen dieses Wochenende immer noch viel Platz für eigene Spuren.
Tobelweg gut begehbar, lediglich wenige kurze Passagen einfacher zu Fuß über die Stufen im Flussbett. Insgesamt erstaunlich gute Schneelage im Gebiet. Route von Bichlbächle auch recht frequentiert.
Bleibt gut, der Pulver wird sich in den Südhängen allerdings wohl nicht lange halten. Bei Erwärmung Lawinengefährdung im sehr engen Gartnertal beachten, die v. a. aus den Osthängen des Gartnerbergs droht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pleisspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Sommer eher unauffällig, zeigt sich die Pleisspitze im Winter als markanter, formschöner Berg mit idealen Skihängen, abwechslungsreichen Aufstiegen und eindrucksvollem Gipfelpanorama, insbes. zur nahegelegenen Zugspitze.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.01.2013 um 07:36
1774 mal angezeigt