Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sünserspitze, 2062 m.ü.M.

Route: Von Damüls

Gerhard19

Verhältnisse

19.01.2013
1 Person(en)
ja
Der Fön kam früher wie erwartet. Am Gipfel recht heftig.
Über den Westgrat wurde viel Triebschnee in den NW-Hang eingeblasen. Als ich dem steileren Teilstück ausweichen wollte promt ein Schneebrett ausgelöst.
Abfahrt zur Hintermellen Alpe war übel. Viel Triebschneepakete in denen man sich regelrecht festfahren konnte.
Neuschneemenge im hinteren Mellental ca. 50cm. Mit Fellen vom "Im Dös" bis oberhalb der Lindachalpe. Dank der Motorschlittenspur ohne Felle bis nach Mellau.
Engstelle "Im Dös" ist gut aufgeschüttet, jetzt aber gespurt.
Schneebrett am NW-Hang ausgelöst, Anrißhöhe ca. 10 cm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sünserspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wollte noch zum Freschen, wegen der heiklen Situation abgebrochen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2013 um 20:15
1281 mal angezeigt