Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemberg, 2405 m.ü.M.

Route: vom Muotathal ab Frutt zum Blüemberg

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

19.01.2013
2 Person(en)
ja
Es waren gute Verhältnisse auf der ganzen Route,doch ab Ahöreli war leider keine Spur mehr zu finden.Die Spurarbeit bis zum Rettungsschlitten war recht mühsam, bis 50 cm Schnee musste gepflügt werden.Für den Rest hatten uns 3 Basler-Türeler eingeholt, die das letzte Stück spuren für uns erledigten.Herrlicher Schnee konnten wir in der Abfahrt in den Hängen Richtung Färlen geniessen.Von der Lidernen Hütte kamen keine Leute was uns etwas verwunderte.
Kleine Neuschnee Rutsche unter dem Achslenstock Ostseitig.
Vom Muotathal immer noch sehr gut zu machen, es hat genügend Schnee bis zum Talboden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Heute schlechte Sicht und Schneefall.
Auf Hüttenhöhe liegt rund 1,5 m Schnee.
Für Schneetouren sehr gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1200m.
Die Hütte ist kommendes Wochenende und an den Wochenenden bis Anfang April bewartet, vom 26. Dezember bis 2. Januar und vom 7. bis 18. Februar durchgehend.
An Silvester ist die Hütte ausgebucht.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Sonntag und Montag gibt es noch mehr Schnee.
Anfahrt zur Frutt etwas heikel besser vom Muotathal loslaufen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2013 um 20:42
2987 mal angezeigt