Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatt Grat, 2191 m.ü.M.

Route: Glatt Grat von Niederrickenbach

Eiselin Sport (www.eiselinsport.ch)

Verhältnisse

20.01.2013
5 Person(en)
ja
Geht problemlos. Auf der Normalabfahrt schon ziemlich stark verspurt. Insgesamt aber im oberen Bereich noch gut zu fahrender Pulverschnee. Etwas weiter unten wird der Schnee feucht, ist aber trotzdem problemlos zu fahren.
Wir sind heute in der Mulde zwischen Elfer und Zwölfer abgefahren. Dort noch deutlich weniger Spuren und schöner Schnee.
In diesem Gebiet war der Wind wohl weniger drin als in anderen Gebieten. Oberhalb von rund 1900 m leichte Windbearbeitung der Schneedecke, jedoch kaum grössere Triebschneeansammlungen bis auf Gipfelhöhe.
Keine neueren Schneebretter gesichtet.
bleibt gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glatt Grat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Weitere im Gebiet gemachte Touren:
Risetenstock (via Glatt Grat)
Maisander
Brisen (von Niederrickenbach und von Gitschen)
Haldigrat (total verfahren)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.01.2013 um 22:10
1927 mal angezeigt