Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roggenstock, 1778 m.ü.M.

Route: Von Tschalun (Oberiberg)

Peter Huber

Verhältnisse

25.01.2013
6-10 Person(en)
ja
Bedeckt, Nebel, leichter Schneefall. Für die Abfahrt war die Sicht OK. Es hat zirka 2 cm Neuschnee auf die schon ziemlich verfahrene Unterlage gegeben. Der bisherige Schnee ist noch recht pulverig. Es hat immer noch genug. Weit aussen fanden wir noch wenig verspurte Hänge.
Den Gipfel haben wir zu Fuss vom Skidepot aus bestiegen.
Weiterhin lohnend. Kaum mehr unverspurte Stellen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Roggenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist ab Pfingsten an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Werktagstour von SAC Uto.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.01.2013 um 21:28
1552 mal angezeigt