Verhältnisse - Detail

Gipfel: Güntlespitze, 2092 m.ü.M.

Route: von Baad durchs Derratal zur Güntlespitze

Marcel Kuba

Verhältnisse

26.01.2013
1 Person(en)
ja
Spur ist schon etwas hart, einige sind mit Harscheisen gegangen, ist sicher ganz angenehm, besonders kurz unterm Gipfel und beim Wiederaufstieg von der Pisialpe.
Abfahrt zur Pisialpe naja, mal hart, mal Bruch, mal Pulver, aber schon ok. Aufstieg zurück zur Güntlespitze dann etwas mühsam, da zeitweise keine Spur mehr vorhanden war bzw der Hang sehr hart war im steileren oberen Stück.
Dafür war dann die Anfahrt von der Güntlespitze unterm Wannenberg umso besser, bester Pulver und noch genügend Platz für eine eigene Spur.
Alles in allem eine Top Tour heute.
war heute wahrscheinlich sehr sicher, einige Fischmäuler am Gipfel, die stören aber nicht wirklich
wird sicher schlechter mit der angekündigten Wärme, leider
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Güntlespitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wollte ich von Der Güntle zurück und dann die Milchwanne / Derrarinne runter, habe mich dann aber kurzfristig umentschieden für die Pisialpe.
Falls jemand die Milchwanne runter ist (hier sind mir einige bei der Abfahrt kurz vor dem Parkplatz entgegengekommen), würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, das würde mich interessieren, wie das war. Leider wird das wa nächste Woche nicht mehr gehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2013 um 16:17
1326 mal angezeigt