Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bächenstock, 3011 m.ü.M.

Route: Von Sustenpasstrasse

Stefan Müller

Verhältnisse

26.01.2013
6-10 Person(en)
ja
Sehr gute Spur von zuunterst bis zuoberst. Schnee dank Kälte erstaunlich locker, insbesondere auch in den beiden Steilstufen. Bis zum Skidepot praktisch windstill, und die Sonne wärmte wohltuend, denn im Schatten war es eisig kalt. Gipfelkraxelei dank Fixseilen und wenig Eis problemlos.
Abfahrt von zuoberst bis zuunterst Traumverhältnisse!
Die Schneedecke wird mit der Erwärmung zunehmend einen Deckel bilden, was die Abfahrt weniger lohnend macht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bächenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf dem Video erkennt man zwar nicht viele Details, aber man sieht, dass es extrem sonnig war und der Schnee perfekt zu fahren. Nach unten hin wurde es sogar noch besser! :)
Um die Spur durch den Wald zu schonen und den Fahrspass zu erhöhen, empfiehlt es sich, ihn entweder links über Äbnet oder rechts mit kurzem Aufstieg zur Seewenhütte zu umfahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2013 um 17:18
2132 mal angezeigt