Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggenmandli, 2448 m.ü.M.

Route: von Brüsti (Attinghausen)

belrob

Verhältnisse

27.01.2013
2 Person(en)
ja
Mit der 08.00 Bahn aufs Brüsti. Auf "Tip Toper" Spur zum Gratgädemli hinauf. Über den Geissrüggen zur Mulde beim Nussfruttli, war sie dann durch Schneeschuhgänger breitgetreten und etwas "holperig". Die Querung unter dem Brunni und Blackenstock durch, dank Vorgängern heute optimal. Der Gipfelgrat vom Surenenpass zum Eggenmandli wie üblich ziemlich verblasen. Heute waren viele Skialpinisten unterwegs, doch gut verteilt, wir waren alleine auf dem Gipfel. Die Abfahrt über den Nordosthang, oben noch etwas Winddeckel, dann bis nach Waldnacht schöner Pulverschnee. Kurzer Gegenanstieg vom Stauwehr zur Brüstipiste beim Höchiberg. Bis zur Mittelstaion Schwandenberg abgefahren, von dort mit der Bahn nach Attinghausen zurück
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggenmandli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Wetter war besser als prognostiziert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2013 um 10:12
3461 mal angezeigt