Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kandersteg Eisklettern, 1832 m.ü.M.

Route: Gasterntal - Knack die Säule

Thömel

Verhältnisse

28.01.2013
2 Person(en)
ja
Gemäss Hot Ice steht die Säule nur selten. In den leichten SL eher hartes Eis, die steilen etwas softer weil noch Wasser läuft. Entgegen den Erfahrung in Blue Magic von gestern, war das ein Sahara-Tag :-).
2 eindrückliche Abgänge vom Jegertosse und über den Fulbach (starke Sonneneinstrahlung).
Ein Ausflug lohnt sich durchaus. Vermutlich dürfte auch Black Nova gehen, die 1. SL nach dem Band war aber nicht einsehbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kandersteg Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schneeschuhmiete Alpin-Center Kandersteg CHF 19.00 hat sich voll gelohnt.
Das Tal bekommt im Talgrund beim Waldhaus schon Sonne. Ein Ausflug mit Schneeschuhen ist superschön und kann empfohlen werden (es hat toll viel Schnee um sich auszutoben).
Unterwegs mit Silvio, vielen Dank für den tollen Eistag.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2013 um 08:24
2963 mal angezeigt