Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Ab PP Meniggrund

wollknäuelsockenbart

06.02.2013
Anfangs bedeckt, aber gute Sicht, später zeitweise starker Wind und Schneefall, Spur ab ungefähr der Hälfte bereits wieder zugeweht. Die Gipfelrast habe ich aus Wettergründen (es kam auch noch Nebel) auf Felle runter/Skischuhe zu beschränkt. In der Abfahrt war der Gipfelhang leider, leider windverblasen, darunter dann sehr viel Pulver vom Feinsten. Zeitweise so viel, dass man in den flacheren Partien in der Aufstiegsspur fahren musste. Insgesamt sehr schöne Abfahrt!
Nix. Tour ist bei richtiger Routenwahl auch bei Stufe 3 des Lawinenbulletins sicher.
Die umliegenden Gipfel waren, mit Ausnahme von Turnen (wurde heute auch gemacht, auch via Gandgraben) und Niderhorn/Stand, stark windverblasen, soweit ich sehen konnte. Fotografische Beweise kann ich nicht mehr liefern, da der Nebel schneller war als ich...
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)

ich weiss nicht, ob das die richtige Medizin für meine Erkältung war, aber schön war's jedenfalls :-)

06.02.2013 um 16:26