Verhältnisse - Detail

Gipfel: Buochserhorn, 1806 m.ü.M.

Route: Niederrickenbach-Buochserhorn-Dallenwil

Derrer

Verhältnisse

08.02.2013
2 Person(en)
ja
Ab Niederrickenbach Schnee ohne Ende. Danke den beiden Tourengängern vor uns für das Spuren bis zum Abzweig Richtung Beckenried. Starke Sache bei den Schneemassen!
Bis zum Gipfel mühsam neu gespuhrt. Auf dem Grat kommt stellenweise das Gras hervor. Sonst aber prima.
Abfahrt super! Keine einzige Spur im Hang. Powder zum Teil bis weit über die Hüften. Trotz Rocker und 90mm unter den Schuhen in den flachen Stücken mühsam. Es hätte heute die richtig breiten Latten gebraucht...
Abfahrt bis auf ca. 600m möglich (bei geschickter Routenwahl auch bis ganz runter in die Ebene). Zuletzt viel Kontakt mit der Wiese.
keine
Wenn es kalt bleibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Buochserhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei der Schnee- und Lawinensituation war das Buochserhorn eine sehr gute Wahl heute.

Wegen schlechtem Wetter am Vormittag sind wir am Mittag im Pilgerhaus in Niederrickenbach eingekehrt. Sehr lecker... und empfehlenswert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.02.2013 um 19:37
2349 mal angezeigt