Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pilatus/Esel, 2118 m.ü.M.

Route: Alpnach - Pilatus - Birchboden - Alpnach

jodu

Verhältnisse

10.02.2013
2 Person(en)
ja
Massen von Schnee.
Soviel haben wir auf der Route noch nie erlebt.
Zum Glück hat jemand gestern einen Grossteil gespurt und es gab noch eine Abstiegsspur von Schneeschuhgängern.
Aufstieg von den Kilchsteinen zum Pilatus extrem steil. Allerdings war eine sinnvolle Spur nicht möglich, da zuviel Schnee da war (auch die nachfolgenden Personen haben keine andere Aufstiegsspur gewählt).
Abfahrt: Na ja: Mehr oder weniger in der Aufstiegsspur, da es zuviel Schnee hatte.

Achtung: Haben noch ein Abdecknetz für Fälle gefunden. Müsste von gestern gewesen sein.
Derjenige, welche sie verloren hat, kann sich gerne melden. Die Person hatte gestern 1000 HM gespurt (bei ca.1 m Neuschnee eine super Leistung)!
Keine - ein paar harmlose Neuschneerutsche.
Wird sich zeigen, was der Schnee macht.
Derzeit ist zuviel vorhanden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pilatus (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.02.2013 um 19:14
2193 mal angezeigt