Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Von Seilbahnstation Gitschen

und weg...

Verhältnisse

10.02.2013
2 Person(en)
ja
Extrem viel locker Schnee (mehr als 60cm)im Gebiet. Gute Spur auf Rossstock vorgefunden. Gipfelhang gut eingeschneit, aber Achtung, ohne Unterlage! Man bleibt schnell mit dem Ski an einem der gröberen Steine hängen (und verliert diesen - wie die Gruppe vor uns).
Ansonsten Abfahrt bis ins Tal mehr als problemlos möglich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1900m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m längere Strecken.
MUSTER

Diese Funktion steht den registrierten Usern zur Verfügung.
In der Karte wird ein Beispiel GPS-Track angezeigt.

danke an die morgendlichen Spurer ! Muss eine Mords Arbeit gewesen sein, Spur war mehr als Knietief.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2015 um 17:18
3049 mal angezeigt