Verhältnisse - Detail

Gipfel: Traumlücke, 2260 m.ü.M.

Route: Grimmialp, Würzi, Traumlücke

mazeno

Verhältnisse

14.02.2013
3 Person(en)
ja
Viel Schnee. Schattenhänge die steil, aber nicht zu steil sind, sind perfekt fahrbar. In flachen Hängen hingegen, muss man ein wenig nachhelfen. Für Liebhaber von schönen Hängen und schönen Schwüngen, hat es noch viel Platz
Heute war die Traumlücke für uns die schönste Skitour des bisherigen Winters.
Schneerutschen aus den Felsen der Spillgerte und des Seehore.
Heute war eine leichte Erwärmung spürbar. Dies hat sich auf die Schneebeschaffenheit vor allem der sonnigen Stellen ausgewirkt. Der Schnee beginnt feucht zu werden. Sollte keine grosse Erwärmung eintreffen, am besten sind immer noch schattige Touren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Traumlücke (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich möchte mich bei wooldoor sockbat für seinen Tipp im Gipfelbuch von gestern herzlich bedanken. Die Traumlücke hat sich wahrhaftig als 1a entpuppt. Von der Lücke bis zum Parkplatz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2014 um 09:12
2454 mal angezeigt