Verhältnisse - Detail

Gipfel: Güntlespitz/Güntlespitze, 2092 m.ü.M.

Route: Südanstieg von Schoppernau | Bad Hopfreben

Peter Toepfer

Verhältnisse

16.02.2013
>10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2085m
überraschend leichter Schnee, zur Mittagszeit noch gut zu fahren.
Nach unten hin deutlich schwerer werdend.
Vereinzelt zogen Wolkenfelder durch und sorgten für diffuses Licht, mehrheitlich aber gute Sicht und teils Sonne.
Der Übergang zum von uns erreichten Vor- zum Hauptgipfel war teilweise überwächtet. Der Grat zur Üntschenspitze sah auch nicht sehr einladend aus und war stark überwächtet. Da Wolkenfetzen drohten die Sicht zu verschlechtern verzichteten wir in beiden Fällen.
Der Schnee wird sicherlich schwerer.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Güntlespitz (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne Tour, vor allem wenn bei guten Verhältnissen auch die Üntschenspitze bestiegen werden kann. Auch der direkte Aufstieg zum Häfnerjoch wurde begangen, war aber grenzwertig.
Aufgrund der guten Schneequalität vor allem im oberen Bereich war die Abfahrt über die Aufstiegsroute heute lohnend.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.02.2013 um 20:29
1266 mal angezeigt