Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossfallenspitz, 2640 m.ü.M.

Route: Untervaz - Rossfallaspitz mit Ski

Mauri

Verhältnisse

17.02.2013
1 Person(en)
ja
Fahrweg weit hinauf von Schneepflug befahren und wie eine Schlittelpiste (relativ hart).
Danach sehr gut gespurt, aber recht steile Spur, bis auf Gipfelgrat. Bis zum Gipfel hatte es dann aber nur Fussspuren.
Vom Gipfel direkt die sehr steile Flanke (bis 40 Grad) hinunter und über Alp Mastrils bis zum Fahrweg hinunter, alles in wunderbarem Pulver.
Abkürzungen vom Fahrweg dann aber ziemlich verfahren und teilweise Bruchharst, daher alles dem Fahrweg folgend bis wieder nach Untervaz.
keine
Für den morgigen Tag sicher noch super, danach mit Wetterveränderung neu zu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossfallenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Da ich letzte Woche noch etwas Grippe hatte, war das heute ein ziemlicher "Krampf", aber es hat sich gelohnt, da die Abfahrt absolut sensationell war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.02.2013 um 21:04
1375 mal angezeigt