Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mährenhorn, 2923 m.ü.M.

Route: Guttannen - Wysstanni - Wannisbordsee

Robertus Laan

Verhältnisse

02.03.2013
5 Person(en)
ja
Beste Verhältnisse und herrliche Temperaturen. Unten Nebel aber oberhalb von 1500M Sonne Pur. Die vorhandene Spur war gut aber ab und zu vielleicht etwas zu steil.

Abfahrt: Oben Pulver unten Sulz herrlich die 1910M wieder runter fahren zu können! Die Abfahrt führte weiter unten über die Alpstrasse und da müssten wir uns im Tunnel noch über das glatte Eis bewegen was dank den Kabeln an der Seite bestens ging.
Eine Grundlawine in einen Typischen Lawinengraben war vor kurzem über die Strasse gegangen. (Bild)
Jetzt noch gut, mit der Wärme... wer weiss?
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mährenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.12.2017, um 08.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke Wilhelm für den genialen Vorschlag! Eine supertour für Tourengänger mit guter Kondition.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2013 um 21:42
1775 mal angezeigt