Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittlere Grinbergspitze, 2867 m.ü.M.

Route: Nordostanstieg über Grinbergkar

Hänse

Verhältnisse

03.03.2013
2 Person(en)
ja
Die Verhältnisse sind derzeit recht unterschiedlich. Im Wesentlichen lassen sich noch sehr viele Pulverhänge finden, jedoch sind die Bereiche mit sehr gutem Schnee bereits recht verfahren. Zwischendurch finden sich auch reichlich Passagen mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Windharschdeckel. In dem kleinen Kar unterhalb der Gamshütte recht gute Bedingungen, ebenfalls beim Durchqueren des Lärchenwäldchens.
Es wurden in den letzten Tagen wohl zwei kleine Bretter ausgelöst, ansonsten LLB 1-2.
Wird erst wieder besser, falls es wieder schneit, dann allerdings muss die Lawinensituation neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittlere Grinbergspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ausgeprochen schöner Tag mit frühlingshaften Temperaturen und herrlicher Aussicht. Leider recht steil gespurt, was den Genuß ein wenig schmälerte. Auch mit dem Board jede Menge Fahrspass ohne Schiebestrecken.
Schönes und rassiges Ziel!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2013 um 16:50
988 mal angezeigt