Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Schärhorn, 3234 m.ü.M.

Route: Überschreitung via Westgrat, Abfahrt über Nordwand.

Silvan#

Verhältnisse

02.03.2013
1 Person(en)
ja
Südseitig weicher feuchter Schnee, Nordseitig Pulver.
Ab ca. 14 Uhr aus SW-Flanke von Gross Schärhorn kleine Nassschneelawinen.
Aufstiegsroute ist nicht sonderlich empfehlenswert, wenn auch die Abfahrt einen prächtigen Genuss bietet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Besten Dank an die Routenempfehlung des Gleitschirmfliegers. Ein wahres Abenteuer! Ich würde jedoch den direkten Aufstieg ab Chammlilücke via Nordwand empfehlen, was trotz mehr Höhenmeter einiges schneller und weniger heikel sein dürfte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2013 um 15:44
2013 mal angezeigt