Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggenmandli, 2448 m.ü.M.

Route: von Brüsti (Attinghausen)

Lusti

Verhältnisse

10.03.2013
4 Person(en)
ja
Aufstieg in zuerst Hartschnee, dann leichtem Sulzschnee, frühlingshafte Temperaturen. Abfahrt bis ca. 1900m in schönem Pulverschnee, nachher nahtloser Übergang in den wunderbaren Sulzschnee. Abfahrt bis zur Mittelstation Schwandenberg noch problemlos möglich.
In der Traverse unter dem Brunnistock sind 2 (grosse) Schneebretter schon runter. Ein weiterer letzter Hang sieht noch nicht entladen aus.
Riesige Wächten am Gipfelgrat, der Föhn hat ganze Arbeit geleistet!
Schnee hat es noch genügend, muss nur das Wetter noch mitspielen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggenmandli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Die Hütte ist an den Wochenenden und ab Mitte Juni durchgehend bewartet.
Oberhalb von 1800m liegt eine praktisch zusammenhängende Schneedecke.

Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Die Zustiege zur Hütte und alle Touren und Wanderungen haben oberhalb von 1600m noch Schneepassagen, oberhalb von 1800m
Nur noch 2 weitere Türeler am Berg, ansonsten wunderschön einsame Tour (um diese Jahreszeit). Landschaftlich sehr lohnend.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.03.2013 um 22:34
2205 mal angezeigt