Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Leone, 3553 m.ü.M.

Route: Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Peter Tscherrig

Verhältnisse

12.03.2013
5 Person(en)
ja
Ideale Temperaturen - 5-8 Grad. Kein Wind. Teils Nebel beim Aufstieg, jedoch bei der Abfahrt beste Sicht.
5 -6 Gruppen sind losmarschiert, jedoch wegen Nebelschwaden haben alle vor der Hälfte zum Breithornsattel bereits umgekehrt.
Beim Breithornsattel rund 15 cm Neuschnee. Vom Breithornsattel bis Gipfel Monte Leone waren wir völlig im Nebel, was uns nicht weiter störte.
Die Abfahrt war sehr schön. Die Unterlage hat bestens getragen und das feine Pülverchen war vor allem im oberen Teil ein Traum.
In den nächsten 2 Tagen wird etwas Schneefall erwartet. Es wird wieder kälter, somit bleiben die Verhältnisse im Simplongebiet länger perfekt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte Leone (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Harsteisen waren von Vorteil, es war zwar nirgends eisig, aber das feinkörnige Pülverchen war leicht rutschig. (Besonders für Gäste empfehlenswert)

Fragen können zu Touren und Verhältnisse mir jederzeit gestellt werden.
info@anenhuette.ch
079 /611 82 51 SMS falls ich auf Tour bin.

Bin ab 26.März 2013 auf der Anenhütte im Lötschental um die Hütte einzurichten.

Wir suchen noch eine Praktikantin vom 28.März bis 14.April 2013.
Interessierte melden sich bei: 079 / 864 66 44
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.03.2013 um 17:40
3885 mal angezeigt