Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breitwangflue Eisklettern/Eisklettern Breitwangenflue, 1900 m.ü.M.

Route: crack baby

Tobias B.

Verhältnisse

09.03.2013
2 Person(en)
ja
Insgesamt noch sehr gute Verhältnisse im "Crack Baby". Eis noch ausreichendst vorhanden. Die dritte der absolut steilen Seillängen war von der Qualität her schon von der Wärme gezeichnet. Insgesamt gab es nicht allzu viele Duschgänge. Im unteren Teil deutlich ausgehackt.

Am selben Tag musste eine Seilschaft aufgrund von Dauerduschgang in der Alphasäule abbrechen. (Siehe Eintrag hier im Forum am 09.03.13 von Thömel)

keine bemerkenswerten
mit den nun wieder vorhanden tieferen Temperaturen sicher noch ein Weilchen kletterbar
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breitwangflue Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am nächsten morgen sind wir noch den Blue Magic im Sektor Staubach geklettert. Hier war das Eis teils schon deutlich schlechter und es war eher ein "White Magic".


Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos zum "Crack Baby" bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=811
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.03.2013 um 17:59
2867 mal angezeigt