Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisen, 2404 m.ü.M.

Route: Niederrickenbach-Brisen-Beckenried

Hans Wüst

Verhältnisse

16.03.2013
2 Person(en)
ja
Temperatur am Morgen (-6°C) und Winterlandschaft wie im Januar. Ansonsten prachtvoller Märztag mit besten Schneeverhältnissen. Abfahrt via Haldigrat zum Alpboden war ein Traum: stiebender Pulver von oben bis (fast) unten.
Mehrere kleine Rutsche beim Aufstieg zum Sattel.Heute aber gut gesetzter Altschnee mit einer dünnen Schicht Neuschnee.
Sobald die Temperaturen steigen, ist rasch Schluss mit dieser Tour. Vor allem in Niederrickenbach dürfte es bald völlig grün sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ziemliche viele Leute unterwegs auf den Brisen. Hatte auf dem schmalen Gipfel aber immer noch genügend Platz. Auifstiegszeit: 2.45
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.03.2013 um 16:41
1829 mal angezeigt