Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zapporthütte SAC, 2276 m.ü.M.

Route: Von Hinterrhein

Seilbahn-Cüci

Verhältnisse

15.03.2013
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2250m
Windharsch wechselt sich ab mit abgeblasenen, harten und glasigen Stellen. Skifahrerisch alles andere als ein Genuss. Im Moment ist das Gebiet für Touren nicht zu empfehlen.
Bleibt vorläufig so. Mit den kommenden Schneefällen wird sich die Situation nicht entspannen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zapporthütte SAC (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Meinen Entscheid, in dieses Gebiet zu gehen, habe ich unter anderem auf die Verhältnis-Information der Hüttenwartin der Zapporthütte gestützt. Sie versicherte mir, dass es in den letzten Tagen im Gebiet windstill war und meinte: "bi üs gits kei Lawinagfahr, nüt!". Diese Information war wohl eher am Umsatz der Hütte, als am Risiko für Tourenfahrer orientiert. Schade, dass man sich nicht auf solche wertvolle Informationen verlassen kann! Ich habe selten so viel Triebschnee gesehen, wie gerade um die Zapporthütte!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.03.2013 um 13:14
1055 mal angezeigt