Verhältnisse - Detail

Gipfel: Silvretta, 2040 m.ü.M.

Route: Tourenwoche

Spaceglider

Verhältnisse

16.03.2013
6-10 Person(en)
ja
Wider der 7-Tage-Wetterprognose hatten wir in der Silvretta eigentlich jeden Tag Tourenwetter. Manchmal war die Sicht jedoch schon sehr diffus und dicht nebelig (Schneeglockenabfahrt im "white out"; Bieltal nach dem Piz Mon im "Blindflug"). Die Störung am Do. bot am VM Raum für Theorieunterricht und LVS-Übung sowie am NM den obligatorischen Besuch bei der Wiesbadener Hütte (jedoch nur zwei TN). Am nächsten Tag (Schneechaos im Tal) ließ es uns wegen widriger Wetterverhältnisse die Tour bei der Saarbrückener Hütte abbrechen. Dafür wurden wir am Sa. mit tollstem Wetter und Schnee belohnt.
Wie schon in den vergangenen Jahren durften wir auch diesmal wieder eine abwechslungsreiche und tolle Tourenwoche in der herrlichen Silvretta erleben. Die Unterkunft im Silvretta Haus ist königlich und wir wurden von Mirko und seinem Team auf das Beste betreut. Lothar und Kurt stellten in gewohnter Weise schöne, den Verhältnissen angepasste und sichere Touren zusammen. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2013 um 00:02
1762 mal angezeigt