Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossbodenstock, 2836 m.ü.M.

Route: Ab Oberalppass

Derrer

Verhältnisse

27.03.2013
1 Person(en)
ja
Sehr warm heute. War auch erst mit dem 8:27 h Zug auf den Oberalppass gefahren.
Gute Spur vorhanden und alles lässt sich bestens gehen. Hatte allerdings zwischendrin Probleme mit angeeisten Fellen (Stollenbildung). Zum Glück hatte ich was zum Imprägnieren dabei.
Erst kurz auf den Pazolastock (2740m) und dann weiter Richtung Rossbodenstock.
Der Grad macht keine Probleme. Bis zur Martschallücke (2684m) mit Ski. Dann zu Fuss über die Steilstufe (ich hatte Steigeisen benutzt) und schliesslich wieder auf Ski unschwer zum Gipfel. Dort warm, kein Wind und grandiose Sicht.
Abfahrt (etwa 12:00 Uhr) über das Couloir westlich vom Gipfel (Route 901b) liess sich gut fahren. Ganz oben hart, dann sogar noch etwas pulvrig, kurze Zeit gedeckelt und schliesslich bis zur Strasse runter mal leicht sulzig oder pistenhart.
kleine Nassschneerutsche
kann sicher noch eine Weile gemacht werden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossbodenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne Tour mit prima Abrahrt.

Dank an "Nilsen" für den Eintrag gestern. Da musste ich nicht mehr so lange in den Tourenführern blättern...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.03.2013 um 17:58
1746 mal angezeigt