Verhältnisse - Detail

Gipfel: 3 Tage Albert-Heim-Hütte (27.-29.03.13)/Auf den Stöcken (2591m), Chli Bielenhorn (2940m), Galenstock (3586m)

Route: ab Realp zur Albert-Heim -Hütte und über diverse Routen zu Skitourenzielen

WST

Verhältnisse

29.03.2013
2 Person(en)
ja
- Schnee: mehr als ausreichend! Harte, sehr tragfähige Unterlage. Das reicht noch ne ganze Weile
- Gletscher: sehr gut bedeckt
Karfreitag (29.03.13): Spontane Abgänge in Hängen Nord - Ost, besonders hinter Geländekanten
Wetterbericht und Wetterhistorie (Neuschnee + Windrichtungen) und Lawinenbulletin (im Detail - nicht NUR die neuartige bunte und sehr vereinfachte Darstellung des SLF) beachten und dann entscheiden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
- die Albert-Heim-Hütte (www.albertheimhuette.ch) ist mit den neuen Hüttenwarten Roman & Marco ein wahres Kleinod!!!!!
Liebe Sektion Uto: verzichtet bitte auf den wohl geplanten Umbau dieser historischen Hütte. Es bedarf keiner neuartigen Toiletten, Duschen, etc. Bitte verzichtet lieber Mal auf Gäste, die z. B. gehobene Ansprüche auch auf Schutzhütten befriedigt haben wollen haben und des späten Abends dort (bis auf die Zähne mit blinkenden Eisschrauben bewaffnet und unpassender Tourenplanung) einfallen und dieses für sich in Anspruch nehmen .. die sind doch sicher in den wohl geplanten Millionen-Franken-Ressorts in Andermatt besser aufgehoben. Wär schad erneut den schöne alten Charme zugunsten von wohlbehütetem stylischem Adventurefeeling für einige "Pauschaltouristen" zu opfern. Es gibt mittlerweile genügend dieser sterilen Schandtaten unter dem Deckmantel "Energieeffizienz"

- Parkplatz: wenn Glück, kostenfrei an Strassensperrung Furkspassstraße Ortsausgang Realp, ansonst kostenpflichtig auf offiziellen Parkplätzen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.04.2013 um 20:49
2241 mal angezeigt